BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bastelkreis

Schon seit vielen Jahren treffen sich handarbeitsinteressierte Frauen der Gemeinde regelmäßig im Pfarrhaus Niederwürschnitz, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Dabei entstehen viele schöne Dinge mit und aus Wolle. Gemeinsam wird gestrickt und gehäkelt und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Was geschieht mit den vielen schönen entstandenen Dingen?
Wer schon einmal den Niederwürschnitzer Weihnachtsmarkt besucht hat, hat sicherlich auch den Stand des Bastelkreises gesehen. Hier werden jährlich alle entstandenen Arbeiten zum Kauf angeboten. Ob Mützen, Schals, Tücher, Topflappen, Socken, Kuscheltiere … von allem, was aus Wolle herzustellen geht, ist etwas dabei.
Im Schuhfachgeschäft Meusel in Niederwürschnitz, steht das ganze Jahr über eine kleine Truhe mit Bastelarbeiten, somit kann jeder, der etwas benötigt, auch gern hier vorbeischauen. Und wenn mal etwas nicht dabei ist, was man gern möchte, kann dies auch gern angefertigt werden.

 

Die Einnahmen kommen dann zum einen als Spende der Kirchgemeinde zugute und zum anderen werden neue Materialien gekauft.
Aber auch auf den jährlichen Gemeindefesten ist der Bastelkreis präsent mit kleinen Bastelaktionen für die Kinder, was immer gut angenommen wird. Für Weihnachten im Schuhkarton werden jährlich zahlreiche Schals gestrickt, damit jedes Päckchen damit bestückt werden kann.


Gebastelt wird immer montags alle 14 Tage von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Wer auch Lust hat, sich auszutauschen, zusammen zu stricken und zu häkeln, sich eventuell neue Anregungen zu holen, kann gern vorbeikommen. Es sind alle herzlich willkommen.
Die aktuellen Termine finden Sie in den Kirchennachrichten und auf unseren Internetseiten.

 

Wer auch gern bastelt, strickt oder häkelt, kann gern bei uns Mitmachen - wir würden uns über Verstärkung freuen. Auch über Spenden von Wolle freuen wir uns sehr. Mehr Infos zum Bastelkreis gibt es bei Nadine Meusel Handy 0151 70098789 oder per Email