Frank Reinhold

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Frank Reinhold.

Ich bin seit 2014 Gemeindeglied in unserer Kirchgemeinde und war im selben Jahr bis 2020 berufener Kirchvorsteher der im Jahr 2016 vereinigten Kirchgemeinde Lugau-Niederwürschnitz. Aber Gott hatte einen anderen Plan für mich. Und so fiel im Jahr 2021 am Ende vieler Gespräche mit Gott und mit sofortiger Unterstützung unserer Pfarrerin Sabine Hacker die Entscheidung, mich für ein Fernstudium zum Prädikanten beim Kirchlichen Fernunterricht (KFU) zu bewerben. Seit inzwischen zwei Jahren konnte ich in zahlreichen Lesegottesdiensten in unseren beiden Kirchen mehr und mehr praktische Erfahrungen sammeln. Im September 2022 begann dann mit dem ersten Wochenendseminar im Klosterhof St.Afra in Meißen meine theologische Ausbildung. Mittlerweile habe ich das erste Semester abgeschlossen und obwohl die Anforderungen nicht immer einfach sind, bereitet mir diese neue Erfahrung nach wie vor großen Spaß und viel Freude.

Ich bin zuversichtlich, dass ich 2025 mein Examen erfolgreich abschließen und unserer Gemeinde weiterhin dienlich sein kann.

Bild zur Meldung: Frank Reinhold