Neuer Konfirmandenkurs

Konfirmandenkurs August 2023 – April 2025

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mit dem neuen Schuljahr startet in unserer Kirchgemeinde wieder ein neuer Konfirmandenkurs. Dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler ein, die ab August (Schuljahr 2023/24) in die 7. Klasse starten. In der nicht ganz zweijährigen Unterrichtszeit habt ihr die Möglichkeit, den christlichen Glauben kennen zu lernen und euch mit Gleichaltrigen über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen. Die Entscheidung zum Konfirmandenunterricht ist freiwillig, sollte aber dann von euch regelmäßig und verbindlich wahrgenommen werden.

Die Konfirmandenzeit endet mit einem festlichen Konfirmationsgottesdienst voraussichtlich am Sonntag Jubilate, den 11. Mai 2025. Um dabei sein zu können, müsst ihr nicht getauft sein. Alle sind ganz herzlich eingeladen. Vielleicht habt ihr ja auch Freunde, Freundinnen, die Lust und Interesse haben. Dann bringt sie doch einfach mit. Überlegt gemeinsam mit euren Eltern, ob der Konfirmandenunterricht etwas für euch ist.

Wenn Ihr euch zu einer Teilnahme entschließt, dann meldet euch bitte im Pfarramt Lugau (Schulstraße 22, 09385 Lugau) oder im Pfarramt Niederwürschnitz (Kirchweg 1, 09399 Niederwürschnitz) bis zum 5. Juli 2023 an.

Folgende Termine wären dann wichtig: Am Mittwoch, den 30. August 2023 um 17:30 Uhr laden wir zu einem ersten Elternabend in das Diakonat Lugau ein. Dort besprechen wir die Konfirmandenzeit und was alles wichtig ist. Das erste Treffen der neuen Konfirmandengruppe beginnt mit einer „Kennenlern-Übernachtung“ vom 8.–9. September 2023 in Niederwürschnitz.

Bild zur Meldung: N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de