BannerbildBannerbildBannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

120jähriges Posaunenjubiläum Lugau (23. 09. 2018)

Am 23. September feierte der Lugauer Posaunenchor mit einem Festgottesdienst seinen 120. Geburtstag.
Aber der Lugauer Posaunenchor spielte an diesem Tag nicht allein auf, nein, knapp 30 Musiker aus den umliegenden Gemeinden gestalteten unter der Leitung von Posaunenwart Siegfried Mehlhorn
den Gottesdienst aus.
Im Anschluss des Gottesdienstes blieben noch viele Gemeindeglieder bei Kaffee, Kuchen und Wiener Würstchen sitzen und man kam ins Gespräch. 120 Jahre heißt für uns auch zeit Danke zu sagen.
Danke unserem Gott für seine Führung und Gnade, er hat immer wieder Menschen animiert in unserem Chor weiterzumachen.
Danke an unsere Gemeinde, die uns die Möglichkeit und die Räume gibt zum Musizieren.
Danke an unseren im Oktober verstorbenen langjährigen Chorleiter Martin Bräunig, der den Posaunenchor mit Liebe und Disziplin fast 40 Jahre geführt hat.
Eine weitere Sache, die uns sehr glücklich macht und für die wir dankbar sind, ist die Zusammenarbeit mit unseren Geschwistern vom
Niederwürschnitzer Posaunenchor, die wir seit ein paar Jahren
praktizieren.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]