BannerbildBannerbildBannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Lesung mit Bernd-Lutz Lange in Niederwürschnitz

06. 09. 2020 um 17:00 Uhr

BENEFIZVERANSTALTUNG ZUR GLOCKENERNEUERUNG

IN NIEDERWÜRSCHNITZ

 

Lesung mit Bernd-Lutz Lange

aus

Das gabs früher nicht

Ein Auslaufmodell zieht Bilanz

 

Von der nahen Vergangenheit und der fernen Gegenwart.

„Es scheint mir, dass ich in eine Zeit geraten bin, in der vieles, was sich zum Teil über Jahrhunderte erhalten hat, nun verschwindet.“
Wofür braucht der Mensch einen „Wellnesswecker“? Wieso streben alle einen definierten Body an, aber sprechen ein undefinierbares Deutsch? Und wenn alle auf Stand-by sind, warum haben dann so wenige einen Standpunkt? – Indem er das Früher mit dem Heute vergleicht, rechnet Bernd-Lutz Lange mit dem Zeitgeist ab.

»Nachdenklich und nostalgisch, poetisch und politisch.« Sächsische Zeitung

»Satirische Kurzgeschichten, direkt aus dem Alltag gepflückt.« Berliner Zeitung

(Quelle: Aufbau Verlag)


- Eintritt frei I Um eine Spende wird gebeten -


Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lugau-Niederwürschnitz
Kirchweg 1
09399 Niederwürschnitz
Tel. 037296-6418
eMail:
www.kirche-lugau-ndw.de