Abschlussgottesdienst der Bibelwoche in Niederwürschnitz mit Reinhard Steeger

02. 04. 2023 um Uhr

PALMARUM

Wochenspruch

"Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben." | Joh 3,14b.15

Apostelgeschichte – Kirche träumen

Die aktuelle Bibelwoche 2022/2023 fragt nach unseren Träumen von Kirche. Dabei lässt sie sich von der Apostelgeschichte inspirieren. In sieben Texten aus der Apostelgeschichte geht sie den Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde nach: Wie können Konflikte und Herausforderungen einmütig gelöst werden? Wie können wir wachsen? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern? Dabei treten brennend aktuelle Fragen an die Texte der Apostelgeschichte heran: Wie gehen wir mit Hierarchien in der Kirche um? Wie verhindern wir Machtmissbrauch und überwinden latenten Rassismus? Wie gehen wir mit Enttäuschung, Entmutigung und Frustration um? Und wie kommt der Heilige Geist bei uns wieder ins Spiel?

Wenn Sie Lust haben, sich mit diesen Themen einmal intensiver zu beschäftigen, laden wir Sie ganz herzlich zu den Bibelwochenabenden von Donnerstag, den 30. März, bis zum Samstag, den 1. April, ein.

Ort: Landeskirchliche Gemeinschaft Lugau

Zeit: jeweils 19:30 Uhr

Referent: Reinhard Steeger, Vorsitzender des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes

Den Abschluss findet die Bibelwoche im Gottesdienst am 2. April um 10 Uhr in der St. Johanneskirche Niederwürschnitz, zu dem wir natürlich ebenfalls ganz herzlich einladen.

Thema: Menschen, die verändern

… sind vorbereitet (Donnerstag, 30.3)

… sind auf Sendung eingestellt (Freitag, 31.3.)

… sehen weiter (Samstag, 1.4.)

… wollen verändern (Abschlussgottesdienst 2.4.)

St. Johanneskirche

Kirchweg 1