Lobpreisabend mit "PTO"

09. 12. 2022 um Uhr

Endlich haben wir‘s geschafft. Die bisherige „Konfiband“ hat nun einen Namen.

Seit nunmehr bereits drei Jahren (allerdings mit vielen und langen Corona-Unterbrechnungen) loben und preisen wir unseren Herrn mit Musik und Gesang. Lange haben wir überlegt, was unser Musizieren besser ausdrückt als unter dem Namen „Konfiband“, denn Konfis waren schon lange keine mehr dabei. Nach vielen Ideen und Meinungen konnten wir uns auf einen Bandnamen einigen.

"PTO"

Das steht für Praise The One (dt. Lobe den EINEN). Genau das ist es, was wir zu den Proben, den Gottesdiensten oder sonstigen Auftritten tun. JESUS ist der Herr und IHN wollen wir loben.

Durch die längeren Zwangspausen und auch durch Wechsel in einzelnen Besetzungen, mussten manche Lieder gefühlt immer wieder neu einstudiert und gelernt werden. Mittlerweile ist da schon ein beachtliches Repertoire zusammengekommen. Daher ist es der Wunsch der Band, auch mal ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen. So wollen wir am 9. Dezember 2022 einen regionalen Lobpreisabend gestalten. Da soll natürlich nicht nur das Lob der Band erklingen, sondern alle können Gott loben. (Markus Hacker)

Kreuzkirche

09385 Lugau