Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Singende Rasselbande

Singende Rasselbande

 

Singende Rasselbande:

  • montags, 15:30 Uhr

 

Alles neu macht der Mai…
…oder der September? Oder vielleicht doch einfach die Rasselbande. Warum? Weil wir gewachsen sind. Nicht nur von der Menge der Kinder, sondern auch die Kinder selbst. Aus den kleinen Kindern wurden Schulkinder und auch die kommen montags mit ihren kleineren Geschwistern noch immer gerne in die Rasselbande. Aber bissel langweilig ist es dann schon manchmal… :-) Deshalb haben wir uns gedacht, frischer Wind muss in die Rasselbande.
Wenn man einmal dabei ist, kann man ja auch alles etwas durcheinander werfen und neu machen und schauen was dann dabei raus kommt. Gleich geblieben ist unsere Anfangszeit, die ist nach wie vor 15.30 Uhr, auch weiterhin montags (im Diakonat in Lugau). Doch werden wir jetzt nicht mit einem gemeinsamen Vesper starten (denn die Meisten haben im Kindergarten sowieso schon gegessen), aber
dafür mit einem gemeinsamen Abendbrot aufhören (das bedeutet für die Eltern, heimkommen und nur noch bettfertig machen :-) ) Geschichten und Themen rund um Gott und die Bibel, die es bisher von Doreen für alle Vorschulkinder gab, wird es nun, parallel dazu, von Denise, Kerstin oder Sabine für alle älteren Kinder (ab 1.Klasse) geben, dazu gehen wir ins Christenlehrezimmer. Gesungen und auch kreativ gewerkelt wird natürlich weiterhin zusammen :-) aber auch hier wird es sicher das eine oder andere neue Lied oder Gestaltungsprojekt geben.
Wir freuen uns, dass wir wachsen und uns im Wachsen auch verändern dürfen und sollen. Deshalb sind wir sehr gespannt auf unsere „neue, alte Rasselbande“ und freuen uns über alle, die mit reinschauen und mit singen, staunen, basteln, hören, lachen, spielen… bis bald


Eure Sabine Zeidler,
im Namen der Rasselbande

 

Singende Rasselbande

 

Die Kreise entfallen während der Schulferien.