Wir begrüßen...

Wie sehr Gott für uns sorgt, können wir nur dankbar wahrnehmen. Die Sorge war durchaus da, ob wir wieder jemanden finden, der in die Fußstapfen von Herrn Winkler tritt. Voller Freude können wir nahtlos zum 1.April Herrn Klaus Rudolph in unserem Mitarbeiterteam und auf dem Friedhof begrüßen. Er wird unserem Friedhofsmeister Herrn Oliver Grabner zur Hand gehen und ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Wir wünschen Klaus Rudolph einen behüteten Arbeitsstart, einen segensreichen Dienst und alles Gute.

Wir haben Herrn Rudolph gebeten, sich kurz vorzustellen: „Als ich 2019 in den Ruhestand trat, hatte ich bereits den Vorsatz: „Wenn sich in der Nähe meines Wohnortes eine geringfügige Beschäftigung ergeben würde, bin ich dafür offen“. Genau diese Gelegenheit hat sich nun aufgetan, ohne dass ich danach suchen musste. Außerdem sehe ich eine sinnvolle und wichtige Tätigkeit, für die es sich lohnt, den völligen Ruhestand noch etwas aufzuschieben. So fiel es mir nicht schwer, ein „JA“ dazu zu finden und ich möchte nun meine Kräfte und handwerklichen Erfahrungen noch einmal zum Einsatz bringen. Wir, meine Frau Annelott und ich, Klaus Rudolph wohnen seit unserer Trauung 1978 in Erlbach-Kirchberg im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Hier konnten wir unsere vier Kinder großziehen und blicken inzwischen auf eine zahlreiche Enkelschar. Beruflich habe ich hauptsächlich handwerklich, als Mechaniker, im Heizungs- und Sanitärbereich und zuletzt als Schlosser gearbeitet. Ich bin als Verwalter des Gemeinschaftshauses und inzwischen auch Leiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Erlbach-Kirchberg tätig. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich jedoch in Lugau. Deshalb gibt es bis heute auch eine Verbundenheit zur Lugauer Kreuzkirche durch Christenlehre, Konfirmation und unsere Trauung und gleichzeitig zur Landeskirchlichen Gemeinschaft in Lugau, wo ich meine geistliche Heimat gefunden habe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Friedhofsverwalter Oliver Grabner. Außerdem bin ich einfach gespannt, was dieser neue Aufgabenbereich alles bringen wird.“

Bild zur Meldung: Klaus Rudolph