Kirchenvorstandswahl am 13.9.2020

Liebe Gemeindeglieder!
In diesem Jahr wurde in allen Kirchgemeinden und Kirchspielen unserer Landeskirche die Kirchenvorstände durch Wahl und Berufung neu gebildet.

Am 13. September 2020 fand die Kirchenvorstandswahl statt.

Folgende Personen wurden als Kirchvorsteherinnen und Kirchvorsteher gewählt.

1. Lutz Holländer (157 Stimmen)

2 Hannelore Schönherr (153 Stimmen)

3. Wolfgang Roscher (146 Stimmen)

4. Sabine Bahner (132 Stimmen)

5. Andreas Dietz (124 Stimmen)

6. Christin Wandelt (119 Stimmen)

7. Volker Solbrig (99 Stimmen)

8. Corinna Lill (86 Stimmen)

Jeder Wahlberechtigte kann innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich und begründet beim Kirchenvorstand Einspruch einlegen gegen das Wahlverfahren.

Bis zum 11. Oktober 2020 werden von diesen 8 neuen Kirchvorsteher*innen gemeinsam mit Pfarrerin Sabine Hacker noch 3 weitere Personen in den Kirchenvorstand berufen.

Am 1. Advent wird der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt, während der jetzige Kirchenvorstand verabschiedet wird.

Lugau, 14.09.2020