Glaubenskurs für Erwachsene am 23.9.2021 in Lugau

Was glauben Christen eigentlich? Wer ist Gott? Was bedeutet Taufe? Haben Sie solche oder ähnliche Fragen, beten Sie heimlich oder interessieren Sie sich für den christlichen Glauben, dann sind Sie hier richtig!
Wir wollen nämlich wieder ab September mit einem kleinen Glaubenskurs starten.
An fünf Abenden wollen wir uns in lockerer Runde über die zentralen Inhalte des christlichen Glaubens austauschen. Dabei soll es nicht nur um Wissen gehen, sondern um Ihre persönlichen Glaubensfragen im Kontext Ihrer Lebenserfahrung.
Der Kurs ist für Erwachsene jeden Alters, die eine Offenheit für religiöse Themen mitbringen. Er kann als Möglichkeit genutzt werden, sich auf die eigene Taufe oder Konfirmation, eine Patenschaft oder kirchliche Hochzeit vorzubereiten.

Sie müssen kein Mitglied einer Kirche sein.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst.
Haben Sie Interesse, dann melden Sie sich bitte in den Pfarrämtern oder bei Pfrn. Hacker an.
Ein erstes Treffen wird am 23.9.2021, 19:30 Uhr im Pfarrhaus in Lugau sein und die weiteren Termine mit den Interessenten abgesprochen.
(S. Hacker)

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lugau-Niederwürschnitz