Konzert mit der Gruppe Karussell „Wie ein Fischlein unterm Eis“ – die schönsten Balladen

-BENEFIZVERANSTALTUNG ZUR GLOCKENERNEUERUNG

IN NIEDERWÜRSCHNITZ-

Am 19.10.2019, 19:00 Uhr in der St. Johannes Kirche Niederwürschnitz

Karten erhältlich ab 18.04.2019

Während einer längeren schöpferischen Pause hat die Band unzählige Konzerte im In-und Ausland gespielt, es wurde  der Kinofilm „Karussell-4 Tage auf Hiddensee“ produziert und es entstand der Dokumentarfilm „Ela singt“, welcher zum Schweriner Filmkunstfest 2017 ausgezeichnet wurde.

Diese so erfüllte, intensive, ereignisreiche Zeit, geprägt von vielen interessanten Begegnungen, Gesprächen und Erfahrungen war Inspiration und Herausforderung für eine neue schöpferische Phase.

Mit dem 9. Album „Erdenwind (2018) „ knüpft Karussell gereift und gewachsen an das 2011 erschienene  Album „Loslassen  an.

Die Band bewahrt ihren Anspruch an Musik und Text und bietet dem Hörer zeitgemäßen Sound und exzellente Arrangements.

Die Komponisten und Texter der Band Karussell Joe Raschke, Reinhard Huth und Jan Kirsten fügen ihre individuell charakteristischen  Songs  zu einem abwechslungsreichen und letztlich harmonischen Gesamtwerk zusammen.

Die Texte sind geprägt von einer Poesie, die sich direkt an die Menschen richtet, Geschichten erzählt, ihnen aus der Seele spricht, nicht belehrt, Seele und Geist inspiriert und viel Spielraum für eigene Gedanken und Interpretation  zulässt.

Die unerschöpflichen technischen Möglichkeiten einer Studioproduktion prägen den Anspruch des Zuhörers, verwöhnen das Ohr. Aber auch als leidenschaftliche Live Band mit einem großen Potential an Live Erfahrung, einer übergreifenden Spielfreude und einem exzellenten Zusammenspiel nimmt Karussell das Publikum mit, überzeugt auf der Bühne mit ehrlicher handgemachter Musik, begegnet dem Publikum hautnah und begibt sich mit ihm in einen emotionalen Dialog.

So wird Karussell 2019 mit dem aktuellen Programm „Karussell-die großen Hits und das neue Album „Erdenwind“ auf Tour sein. In den Monaten Juli und August touren die Musiker in ihrer „zweiten Heimat“, in Mecklenburg Vorpommern.

Im Mai sind Konzerte in Belgien geplant und im Herbst 2019 wird es eine Konzertreihe in auserwählten Kirchen geben und sie freuen sich besonders auf das Konzert am 19.10.2019 um 19:00 Uhr in der St. Johannes Kirche in Niederwürschnitz.

Das Jahr 2020 wird mit der Klubtour „Hautnah“ beginnen.

Elisabeth Grohe

Konzert mit der Gruppe Karussell

„Wie ein Fischlein unterm Eis“ – die schönsten Balladen

- Eintritt: 18€ -

Alle Erlöse gehen zu 100% an den Glockenfonds!

Karten erhältlich ab 18.04.2019:

Pfarrämter Lugau und Niederwürschnitz

Buch + Kunst Laden Claudia Lindner, Stollberg

Hörgeräte Ehnert, Niederwürschnitz

Juwelier Dietz, Lugau

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lugau-Niederwürschnitz

Kirchweg 1

09399 Niederwürschnitz

eMail:  kg.lugau-ndw@evlks.de

www.kirche-lugau-ndw.de

Bild zur Meldung: Karussell (Foto: www.karussell-rockband.de)